Auf unserem Milchviehbetrieb, im Herzen des Landkreises Ludwigslust, stehen ca. 750 Milchkühe und deren Nachzucht. Im Laufe der vergangenen 15 Jahre haben wir unsere Stallungen ganz zum Wohle unserer Tiere umgebaut. Somit haben sie heute genügend Bewegungsfreiheit und frische Luft. Das Futter bekommen unsere Tiere täglich frisch als totale Mischration vorgelegt. Dabei greifen wir hauptsächlich auf Futterkomponente zurück, die auf unseren eigenen Flächen wachsen wie z.B. Maisschrot, Maissilage, Grassilage, Heu, Getreide und Stroh. Aufgrund dieser optimalen Haltungsbedingungen sind unsere Kühe uns sehr dankbar und liefern uns schon seit Jahren Milch der besten Güteklasse S. Unsere Milch verkaufen wir direkt in unserem Hofladen und verwenden sie auch für die Eisherstellung. Der größte Teil geht an eine Molkerei in Waren, wo sie zu leckerem Käse verarbeitet wird. 

Unsere Kühe sind unser Kapital, deshalb hegen und pflegen wir sie sorgfältig. Sie liegen auf weichen Wasserbetten, haben gutes Stallklima und hochwertiges Futter.

Unser Herdendurchschnitt liegt momentan bei 10.500 kg /Jahr.

Joomla templates by Joomlashine