Mecklenburg-Vorpommern auf der IGW

20.01.2016

...

Biogas und Sonnenstrom, Rinderfutter und Energiemais, Kartoffeln und Kürbisse, Erdbeeren und Spargel, Tomaten und Gurken unter Glas, Milch von 750 Kühen – das Produktportfolio vom Hof Denissen in Wöbbelin bei Schwerin hat in den vergangenen Jahren immer größere Umfänge angenommen. Von der Güte des jüngsten Betriebszweiges – der Speiseeisproduktion – können sich Grüne-Woche-Besucher noch bis Sonntag in der Länderhalle MV ein eigenes Bild machen. Der Hof Denissen ist das erste Mal als Aussteller auf der Grünen Woche vertreten.

„Es war Stress, bis der Stand eingerichtet und das erste Eis verkauft war. Insgesamt ist der Auftritt hier aber aufregend, eine tolle Erfahrung“, sagt Mitarbeiterin Melanie Ebert. Zusammen mit drei Kollegen bietet sie an diesem ersten Grüne-Woche-Samstag am Stand vom Hof Denissen Grillsteaks sowie verschiedenste Eissorten an: Marzipan-Orange-Stracciatella, Heidelbeere-Brownie, Mango und anderes mehr. Die Gemeinsamkeit: „Wir produzieren mehr als 70 Sorten aus hofeigener Milch“, berichtet Melanie Ebert. Während sich die Nachfrage am Eröffnungstag noch in Grenzen hielt, scheinen die Besucher heute am Ländertag Mecklenburg-Vorpommern auf den Geschmack zu kommen. „Die Nachfrage ist gut. Wir wollen den Hof Denissen hier auf der Messe als Erlebnisbauernhof bekannt machen. Wir laden Interessenten und Reisegruppen zu Hofbesichtigungen und zum Besuch in unser neues Restaurant ein.  Im Hofladen gibt es viele regionale Produkte, darunter alles, was auf dem Hof erzeugt wird“, so Melanie Ebert. Seit einiger Zeit betreiben die Hofeigentümer Manuela und Rudolf Denissen außerdem zwei Eiscafés in Ludwigslust und Neustadt-Glewe. Bis Jahresende soll ein drittes in Schwerin eröffnet werden. Denissens waren 1992 in Wöbbelin mit zehn Mitarbeitern gestartet. „Mittlerweile sind wir um die 100 Leute. Auch das Personal in den Eiscafés wird trotz des Saisongeschäftes ganzjährig beschäftigt“, sagt Melanie Ebert.

...

Quelle: http://www.bauernzeitung.de/agrarticker-ost/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-auf-der-igw/

Joomla templates by Joomlashine